Dr. rer. nat. Dipl.-Chem. Christian von Groddeck


Wissenschaftliche Beratungen

Hagenauer Str. 20
45481 Mülheim


Telefon: +49 208 6987748
Mail: dr.vongroddeck@arcor.de

 

Sitemap

 

Zu meiner Person

Analyse ist das, was ich als promovierter Chemiker ursprünglich gelernt habe, nur mit dem Unterschied, dass ich hier keine chemische Analyse betreibe, sondern wissenschaftliche Analyse. Ich bin 1963 in Essen geboren. 1987 beendete ich mein Chemiestudium mit dem Diplom, 1990 promovierte ich in physikalischer Chemie an der Universität GHS Essen (jetzt Duisburg-Essen). Nach Beschäftigung an der Universität biete ich seit 1993 freiberuflich u. a. die inhaltliche Auswertung von medizinischer Fachliteratur und die statistische Analyse von Daten an (www.drvongroddeck.de/dienstleistungen.html). Beispielsweise untersuche ich die Fragen, ob die Therapie A oder Therapie B zu einer höheren Genesungsrate der Patienten führt oder ob das Medikament 1 oder Medikament 2 wirkungsvoller ist.

Anhand meiner Analyse der IGeL-Leistungen werden Sie als mündiger Patient in die Lage versetzt, selbst zu einer Entscheidung zu kommen, ob die / eine bestimmte IGeL-Leistung für Sie persönlich sinnvoll und nützlich ist.

Voraussetzung für Objektivität und Neutralität